Translater

Freitag, 13. Dezember 2013

Werbeslogans




Trifft es auf das AIDA und KISS-Prinzip zu ?


Attention (Aufmerksamkeit) : Gelingt es dem Verkäufer, den Käufer auf ein Produkt aufmerksam zu machen?
Ja, es gelingt ihm durch die grellen Farben.

Interest (Interesse) : Wie kann das Werbeplakat den Käufer interessieren ?
Durch die auffällige Schriftgröße und den Farben.

Desire (Wunsch) :  Wie entwickelt der Käufer den Wunsch das Produkt zu besitzen?
Durch den Werbeslogan "The Power to Wow!" denkt er, dass Produkt schafft alles.

Action ( Aktion, Handlung) : Der Käufer schreitet zur Tat: Er kauft das Produkt. Warum?
Weil es kleine Probeflaschen und anderes gibt merkt der Käufer,
dass das Produkt gut ist .


KISS -Prinzip (Keep It Short and Simple)

Es trifft ganz gut auf das KISS Prinzip zu da es kurz und simpel gehalten ist.


In diesem Werbeslogan sind folgende Eigenschaften enthalten:
  • Anglizismen
  • Kurz und knapp


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen