Trifft es auf das AIDA und KISS-Prinzip zu ?
Attention (Aufmerksamkeit) : Gelingt es dem Verkäufer, den Käufer auf ein Produkt aufmerksam zu machen?
Ja, es gelingt ihm durch die grellen Farben.
Interest (Interesse) : Wie kann das Werbeplakat den Käufer interessieren ?
Durch die auffällige Schriftgröße und den Farben.
Desire (Wunsch) : Wie entwickelt der Käufer den Wunsch das Produkt zu besitzen?
Durch den Werbeslogan "The Power to Wow!" denkt er, dass Produkt schafft alles.
Action ( Aktion, Handlung) : Der Käufer schreitet zur Tat: Er kauft das Produkt. Warum?
Weil es kleine Probeflaschen und anderes gibt merkt der Käufer,
dass das Produkt gut ist .
KISS -Prinzip (Keep It Short and Simple)
Es trifft ganz gut auf das KISS Prinzip zu da es kurz und simpel gehalten ist.
In diesem Werbeslogan sind folgende Eigenschaften enthalten:
- Anglizismen
- Kurz und knapp
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen