Translater

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Nachrichtentext

Hier ist noch ein Nachrichtentext. :D Über Klitschko, der den Kompromiss mit Janukowitschs-Regierung ablehnt. Der einmal in Hochdeutsch also im Original geschrieben ist und einmal in Jugendsprache übersetzt wurde.



Original (Hochdeutsch)


Kiew - Der ukrainische Oppositionsführer Vitali Klitschko sieht nach dem Polizeieinsatz in der Nacht zum Mittwoch keine Möglichkeit für eine Einigung mit der Regierung. "Mit dem, was vergangene Nacht passiert ist, hat Janukowitsch den Weg zu jeder Art von Kompromissen versperrt", sagte der Boxweltmeister. Ursprünglich seien Gespräche mit Präsident Wiktor Janukowitsch geplant gewesen. Dieser wolle aber nicht mit dem Volk sprechen und verstehe nur die Sprache der Gewalt. Entsprechend gehe er gegen Demonstranten vor, so Klitschko.
Auch die inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin Julija Timoschenko reagierte scharf auf die nächtliche Polizeiaktion. Sie lehnt ein Gesprächsangebot der Regierung an die Demonstranten strikt ab. "Keine Verhandlungen mit der Bande, keine Runden Tische mit ihnen", betonte die frühere Regierungschefin in einer Mitteilung, die ihre Partei Batkiwschtschina (Vaterland) verbreitete. Präsident Janukowitsch und seine Entourage müssten sofort zurücktreten. "Lasst Janukowitschs Gewalt nicht unser Leben ruinieren. Ich appelliere an alle Ukrainer: Erhebt euch!" Die Politikerin forderte den Westen auf, Sanktionen gegen die Regierung zu verhängen.


Jugendsprache


Da war in Kiew am Mittwoch n Polizeieinsatz und nach dem da wollte der Boxa Vitali Klitschko
sich net mit der Regierung zusammeschließen, weil Klitschko gemeint hat, dass Janukowitsch mit diesem Einsatz alles vebokt hat. Weil eigentlich wollte der was mit dem machen oder wenigstens so n bissl labern. Aber der Janukowisch hat nur Gewalt im Kopf, weil der des voll unnötig findet mit dem Volk zu tratschen. Und Klitschko hat dann gesagt, dass Janukowitsch  gegen Demonstranten hart vorgeht. Und diese Julija Timoschenko ausm Knast war auch net begeistert von der Polizeiaktion. Die hat auch ein Gesprächsangebot von der Regierung an die Demonstranten auf jeden Fall abgelehnt, weil die nix mit dene zu tun haben will. Die hat auch gsagt, dass Janukowitsch weggehn soll, weil der sonst deren Leben mit seiner Gewalt kaputt machen wird. Die forderte des Land auf dass die aufstehen sollen und sich erheben gegen die. Und joa. Det wars.

Das wars ihr hört wieder von uns :D Schon am Freitag bis dahin müsst ihr euch ein bissele gedulden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen