Translater

Freitag, 13. Dezember 2013

Werbeslogan

Hier ist noch ein Werbeslogan von uns :D Noch dazu untersuchen wir, ob das untenstehende Werbeplakat zum AIDA, -und KISS-Prinzip zutrifft.




Teuer? Doch nicht Saturn.
Untersuchen wir mal ob es auf das AIDA Prinzip zutrifft:

A (Attention):
Wie gelingt es dem Verkäufer ,den Käufer auf das Werbeplakat aufmerksam zu machen?
- Weil die leuchtende Farbe von dem Schriftzug "Saturn" aus dem dunklen Hintergrund herraussticht.
I (Interesse):
Wie kann das Werbeplakat den Käufer interessieren ?
- Durch den Slogan "Geiz ist Geil."
D (Desire) :
Wie entwickelt der Käufer den Wunsch das Produkt zu besitzen?
-Diese Kategorie trifft nicht so gut zu, da man nicht genau weiß für welches Produkt Saturn wirbt. 
A (Action) :
Der Käufer schreitet zur Tat:Er kauft das produkt. Warum?
-Da es immer mal wieder Preisaktionen ( wie z.B. Winterschlussverkauf, Sale usw.) gibt.

KISS - Prinzip ( Keep It Short and Simple): Es trifft gut auf das KISS-Prinzip zu ,da der Slogan kurz, knapp und simpel gehalten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen